Habt ihr Euch auch schon Gedanken gemacht zu Eurer Beerdigung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja ich denke manchmal darüber nach 58%
Fühle mich noch zu jung um über das Thema nachzudenken 25%
Nein darüber möchte ich nicht nachdenken im Moment 17%
Keine Ahnung 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für mein Ableben schon alles geregelt und durch eine Sterbeversicherung finanziert. Meine Hinterbliebenen sind informiert und haben meine Wünsche akzeptiert. So wird es wenigstens bei meinem Abgang nicht zu diesen peinlichen Streitereien kommen.

Andreas490  12.02.2023, 14:45

Danke für das Sternchen.

Ja ich denke manchmal darüber nach

Ja klar, bin ja auch keine 20 mehr und als ganzjahres Motorradfahrer steht ich eh jeden Tag mit einem Bein in Grab.

Ab einem gewissen Alter sollte man manches einfach regeln. Auch wie das mit dem vererben ist usw. Ich hab leider selbst schon einige Beerdigung in der Familie organisieren müssen und alles was im Vorfeld geregelt wurde, macht es für die Hinterbliebenen leichter.

Wenn man sowas noch nie gemacht hat, man glaubt garnicht was das für ein Aufwand ist und man trauert dann ja selber auch noch und man ist warscheinlich auch nicht ganz fit. Und alles was man im Vorfeld regeln kann, nimmt den Angehörigen die Arbeit ab und wenn man das nicht selber entscheidet, dann müssen die Anderen das machen und als Angehöriger ist man in so einer Situation wirklich froh, über alles was einem abgenommen wird.

Fühle mich noch zu jung um über das Thema nachzudenken

Wobei ich (22) mit giftigen Schlangen hantiere, naja, ich habe mir auf jeden Fall noch keine Gedanken darüber gemacht.

Außerdem ist eigentlich immer Antivenin in der Nähe.

krivor  11.02.2023, 12:11

Unser Nachbar war tot mit 21- einfach so im Bett.

NajaMossambica  11.02.2023, 14:10
@krivor

Kann natürlich passieren, versteh mich da nicht falsch. Gedanken mach ich mir trotzdem noch keine darum.

krivor  11.02.2023, 12:12

Wie kommst du an giftige Schlangen?

NajaMossambica  11.02.2023, 14:12
@krivor

Ich habe letztes Jahr als Snake-Rescueer in Indien gearbeitet (Schlangen die in der Nähe von Menschen leben, einfangen und weiter weg in die Natur umsiedeln). Ansonsten habe ich auch schon auf einer Schlangengiftfarm in Afrika gearbeitet.

Ja ich denke manchmal darüber nach

..... besser gesagt, ich habe bereits ausführlich darüber nachgedacht und es ist alles entschieden und geregelt.

Ja ich denke manchmal darüber nach

Bin 14 und denke drüber nach😳 Deko, Gäste, Musik usw...

Obwohl es eigentlich nichts bringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠