Wie mit komischer Praktikantin umgehen?

1 Antwort

Deine Launen solltest du unter Kontrolle bringen, das ist unter Kollegen nicht gern gesehen.

Und dem Mädel gibst du die Aufgaben, die sie bisher gemacht hat. Biete ihr freundlich an, dass sie zu dir kommen kann, wenn sie Fragen hat oder fertig ist. Außer dir werden doch sicher auch noch andere Kollegen da sein, mit denen sie "mitlaufen" kann.

Spacejunky95
Fragesteller

Nein, ich bin morgen mit ihr alleine mit der kompletten tagesstruktur. Und ich weiß nicht was sie sonst macht da normalerweise ihre Anleitung da ist und ich im Hintergrund die organisatorischen Dinge fürs Haus abarbeite.

Zudem hab ich eh nur selten frühdienst und kriege nicht viel von der tagesstruktur mit...

Und meine Launen habe ich soweit unter Kontrolle, verstehe mich auch gut mit meinen Kollegen.

Spacejunky95
Fragesteller
@Nahimana66

Das Problem ist wiegesagt das ich eigentlich garkeine Zeit habe und sie uns Mitarbeiter nichtmal grüßt oder sowas...

Nahimana66  01.02.2024, 21:18
@Spacejunky95

Dass du keine Zeit hast, ist nicht das Problem des Mädels. Sie kommt zur Arbeit und sollte dann auch Arbeit zugewiesen bekommen und auch eine gewisse Aufsicht haben.

Und was das nicht grüßen angeht, kannst du ihr ja freundlich sagen, dass das in eurem Haus so üblich ist, dass sich gegrüßt wird und es JEDER der Kollegen nett fände, wenn sie das auch macht. Die Hausbewohner freuen sich ja auch über ein freundliches "Guten Morgen" oder "Guten Tag". Einfach so in diese Richtung argumentieren, damit sie darüber nachdenken kann.

Spacejunky95
Fragesteller
@Nahimana66

Ich hab im Prinzip natürlich die Aufsicht, werde aber währenddessen meine bürosachen erledigen müssen. Ich biete nicht wie sonst ihre Anleitung irgendwelche Angebote an oder sowas... Klar kann ich ihr ab und zu Sachen sagen oder so, aber es ist eben anders wie normal...und sie hat mit mir bisher auch nie geredet...