Wie Minecraft Welt von der Switch auf dem PC öffnen?

3 Antworten

  1. Stelle sicher, dass du auf beiden Geräten in Minecraft mit denselben Microsoft-Account angemeldet bist.
  2. Erstelle nun einen Realm (Kaufen oder Testabo)
  3. Lade deine Welt von der Switch dort hoch
  4. Lade die Welt auf dem PC wieder herunter
  5. Jetzt hast du die Welt auf dem PC.

Ich habe das selbst bereits zwischen Switch, Xbox und PC getestet. Das funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Nerch
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort
Weisst du vielleicht auch, wie Punkt 3 geht? Ich bin noch recht unerfahren in Minecraft!!

RhenuxGP  13.06.2022, 00:46
@Nerch

1. Gehe dafür zur den Realm-Informationen (Das Symbol mit dem Stift, rechts neben deinen Realm)

2. Wähle deine Welt aus und wähle "Welt bearbeiten"

3. Scrolle rechts runter zu "Welt ersetzen". Dort wählst du deine Welt und sie wird hochgeladen.

Meines wissen nach geht das nicht weil es zwei unterschiedliche Geräte sind

Dazu musst du einen Realm mieten, die Welt hochladen und am PC runterladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011