Wie merkt man das man ein fotografisches Gedächtnis hat?

1 Antwort

Weißt du noch was du heute vor zwei Jahren zum Mittagessen hattest, welches Wetter da war und was die Schlagzeilen in der Zeitung waren?

Nein? Dann hast du kein fotografisches Gedächtnis.

lenidtrd
Fragesteller

Die frage war ernst gemeint.

lenidtrd
Fragesteller
@PeterP58

Eben nicht weil man sich nicht alles vor längere zeit merkt

lenidtrd
Fragesteller
@JayCeD

falls du es auch gelesn hast muss dir bewusst sein das der typ ganz anders ist als „normale“ menschen mit einem fotografischen Gedächtnis

JayCeD  26.06.2023, 16:29
@lenidtrd

Es gibt keine "normalen" Menschen mit fotografischem Gedächtnis. Das ist eine außergewöhnliche Begabung die vielleicht einer von einer Millionen hat.