Wie merkt man das die Periode wieder kommt?

4 Antworten

Pack dir am besten immer Tampons oder Binden in deinen Rucksack

oder auch was in die Hosentasche

öfters kriege ich einen Tag vorher leichte Schmerzen im Unterbauch

oder du kannst dir auch Slipeinlagen rein machen, dass falls sie kommt, du das nicht im Schlüpper hast

Normalerweise kommen am Anfang ja nicht gleich Unmengen von Blut. Steck dir einfach Binden/Tampons in die Schultasche, damit du immer welche dabei hast. Im Laufe des Tages kannst du ja mal auf Toilette gehen, und selbst wenn dann Fleck auf der Unterhose ist - das sieht man von außen nicht gleich und kann später ausgewaschen werden. Du kannst auch dünne Slipeinlagen verwenden.

Ich bekomme immer einen Tag oder eine Woche vorher schon Bauchschmerzen, aber das ist bei jedem anders. Habe einfach ab den berechneten Tag eine Binde an.

Svea1115853
Fragesteller

Das hatte ich auch aber sie ist nicht gekommen...

VioWeasley189  30.08.2023, 22:33
@Svea1115853

Irgendwann kommt sie, vielleicht hast du sie extrem unregelmäßig. Das hatte eine Freundin von mir auch, da kam die Periode mal 2 Mal im Monat, dann ist sie wieder ausgefallen etc.

die periode muss sich bei den ersten malen noch einpendeln. sie kommt mal früher, mal später.

dass du deine periode bald kriegst merkst du entweder an dem eisprung oder an unterleibschmerzen noch vor der periode. meist bemerkt man seine periode aber morgens auf dem klo wenn sich auf einmal blut im toilettenpapier wiederfindet.

Deine periode fängt auch nicht mit einer kompletten flut an, sondern zuerst kommt nur ganz wenig, was sich aber im laufe des tages ändert

Svea1115853
Fragesteller

Eine dumme Frage aber ist der eisprung so wie ausfluss (nur stärker) weil habe gestern und vorgestern sehr viel ausfluss gehabt

Danabanana307  31.08.2023, 23:12
@Svea1115853

nein. den eisprung merkst du durch leichte unterleibschmerzen. mir ist jetzt nicht bekannt ob es zu stärkerem ausfluss kommt. aber wenn du merkst du hast einen eisprung kannst du dich bald auf deine periode gefasst machen.