Warum gratuliert man ,wenn man zum ersten mal seine Tage bekommen hat?

10 Antworten

Ich kenne das nicht so, dass einem gratuliert wird, aber naja, vielleicht freuen sie sich für dich, weil du zu einer Frau wirst und scheinbar gesund bist.

.... es ist der erste Schritt ins Frau sein, ein wirklich Großer.

Die Tochter einer Freundin ist den gestern auch gegangen.

Gratuliere Ihnen auch!

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt... Irgendwie komisch.

Stell dir mal vor das wäre bei Jungs so.
"Hey Leute, meine Mum musste heute Morgen die Bettlacken gleich 2x wechseln. Und diesmal war´s nicht allein die Windel.. Ohja... Ich sehe den Neid in euch ihr Deppen."

Bis auf meine Eltern wusste niemand davon, als ich zum ersten Mal meine Periode bekam. Ich bin jedenfalls nicht damit im Freundes- oder Bekanntenkreis hausieren gegangen, geht niemand etwas an und ist auch nichts Ungewoehnliches, fuer das man auf die Schulter geklopft werden muss. Es hat mir auch niemand gratuliert. Warum auch? Ich verstehe den Sinn nicht.

Kenne ich persönlich nicht so.

Du kannst die Leute aber fragen warum die das so gemacht haben.

Kann ja alles sein. Manchmal sagen Leute das auch sarkastisch wenn man ne Info bekommt auf die man nichts anderes sagen kann.

"Ich habe heute Spinat gegessen"

"Ich gratuliere"

Sowas in der art.

Wie gesagt frag die Leute dann weist du es.