Wie merkt man am besten wenn ein Arbeitgeber Sklaverei betreibt (Text unten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt es daran, wenn man nie pünktlich Feierabend macht, die Überstunden sich anhäufen und man diese nicht abfeiern kann.

Wenn der Berg an Arbeit und das Chaos immer grösser wird, da man ihn nicht mehr abgearbeitet bekommt, die Ordnung leidet, da man immer wieder mitten in der Arbeit gestört wird.

Man isst und trinkt nicht mehr bewusst, sondern in kurzen Pausen stopft man sich schnell was hinein.

Man ist fahrig und schläft nachts nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary  30.04.2022, 19:58

Danke für den 🌟

Hallo poppedelfoppe!

Du merkst es spätestens, wenn Du Probleme hast Deine Arbeit ordnungsgemäß zu verrichten

Genau daran hat aber kein Chef ein Interesse.

Man sollte ihn dann darauf ansprechen, am besten nach Absprache mit den Kollegen.

Hat man einen Betriebsrat, so ist der gefragt

Dir einen schönen Abend

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sklaverei ist schon etwas ganz anderes.

Du merkst es körperlich, wenn du über deine Grenzen gehst. Da ist für jeden auch eine andere Grenze.

Echt jetzt?

Jeder, der auch nur ein bißchen auf sich und seinen Körper achtet, merkt das sehr schnell.

ElGreco1977  29.04.2022, 21:12

Er hat selbst keine Lust zu arbeiten, man sieht hier seine Einstellung.

Vergleich dich mit deinen Kollegen. Oder mit Freunden oder Frag Leute mit dem selben Job.