Wie merke ich ob mein Auto Servolenkung hat?

7 Antworten

Der lupo mit dem Baujahr gibt es nicht ohne servo. Grundsätzlich steht das aber in der Betriebsanleitung vom fahrzeug, da du ja auch Ölstand kontrollieren können musst sofern sie nicht elektrisch unterstützt wird

im Stand das Lenkrad von Anschlag links auf Anschlag rechts drehen: erst mit Motor aus, danach mit Motor an - wenn es mit Motor an leichter geht, ist da eine Servounterstützung.

von 2003 haben eigentlich alle servo.

du merkst es, wenn du im stand das lenkrad drehst. wenn du mächtig kraft dafür brauchst, hast du keine servo oder sie ist kaputt.

Also ich merke das wenn ich lenke, wenn keine servolenkung vorhanden ist muss du dich richtig anstrengen um zu lenken, bei servo nicht

den lupo als 1,2 tdi-3L gab es auch ohne SERVO:)