Wie mehr soziale Kontakte bekommen?

13 Antworten

Überleg mal was du schon immer mal machen wolltest... Klettern lernen? FotoKurse, Sprache lernen, irgendwohin verreisen, im Ehremamt arbeiten, Ferienlagerbetreuung, Instrument lernen...

Und dann such dir die dazugehörigen Gruppen und los gehts. Ich persönlich mag Sport und über das Uni-Sport angebot (auch für micht Studenten) kan man total viel ausprobieren...

Dadur findet man auch immer Gleichgesinnte und hat zum Kennenlernen auch jeden Fall immer gleich ein Gesprächsthema-

Viel Erfolg

Hey,

Vielleicht wäre https://chatadd.net was für dich? falls du Kontakte für dein Smartphone suchst.

Oder die Google Communities, sind auch sehr beliebt:-)

Ich mache das halt so, erst im Netz suchen, danach per Messenger oder Chat schreiben und danach trifft man sich. Wenn du ehrliche Absichten hast, wirst du fündig. Vorallem im Chat lernt man sich sehr gut kennen und braucht dann keine Angst zu haben, wenn ein Treffen bevorsteht.

Im realen Leben ist dies für einige schwieriger, neue Kotakte kennenzulernen, auch für mich. Man ist gezwungen, Leute anzusprechen. Dies ist aber auch nicht wirklich schwer, wenn man geübt ist. Alles eine Frage des trainings.

Immer drann bleiben, dann klappts auch:-)

chechi90

Geh in irgend einen Verein oder zur Volkshochschule.

Ich hab hier bei GF prima Kontakte. Aber die bleiben bei mir im Internet. Oder auch nicht. Ansonsten find ich Leute aus dem Ruhrgebiet sehr aufgeschlossen und mit die Fischköppe komm ich auch gut klar. Die reden genauso wenig wie ich. Man kann herrlich gemeinsam schweigen!

Ansonsten, geh in einen Verein, am besten einen Sportverein oder freiwillige Feuerwehr. Da ist mit am meisten Leben in der Bude.

Hallo Martcheey1337,

Einfach Freundschaftsanfragen bei Facebook verschicken! Raus gehen in Clubs,Bars,Café´s etc pp. und leute Kennenlernen.

Oder du setzt dich ins Auto wartest im Parkhaus und wenn du meinst das du jemanden kennenlernen willst lässt du den Motor aufheulen und fährst mit quitschenden reifen los =) dann nurnoch darauf warten das die Person die Polizei ruft schon hast du wieder ein paar nette Freunde =)^^

Mfg 100%

MaRtchEEy1337
Fragesteller

naja ich bin 13 :D