Soziale Kontakte im Dorf knüpfen?

6 Antworten

Ich denke die beste Möglichkeit Menschen kennen zu lernen ist Vereinen oder Clubs beizutreten. Dort findest du Leute, die sogar deine Interessen teilen, in kleinen Gruppen mit Bereitschaft auf Geselligkeit und Spaß.

Auch Lokalitäten eignen sich gut (das ist allerdings leider grade schwierig).

Ansonsten würde ich, wie schon vorgeschlagen, auch zunächst Kontakt zu den Nachbarn suchen.. das ein oder andere Gespräch am Zaun kann wunder wirken. Sobald du die ersten Personen kennst, gibt sich das weitere über deren Kontakte und Kreise von allein :)

Es gibt allerdings auch viele Facebook-Gruppen, die du dir anschauen könntest. Das habe ich mal in Valencia gemacht, als ich einen längeren Aufenthalt da gemacht habe. Das gibt es sicher auch in Deutschland :)

Grüße!

Hallo, ich denke, vieles wurde genannt, Freiwillige Feuerwehr fällt mir noch ein. Sehr sinnvoll, und da wird man definitv durch Teamgeist Menschen kennenlernen.

Fang mit deine Nachbarn an. Stelle dich ihnen vor.

Und wenn es wieder möglich ist, trete in einen Verein ein.

Das kann helfen.

indem du durch dein Dorf rumläufst und auf Dorfweiber oder Männer umsiehst. Sollte einfacher sein mit denen zu reden da jeder jeden kennt und die Leute kontaktfreudiger sind als Stadtmenschen.

Als ich damals in meinem Heimat Dorf war haben andere Leute mich von selber angesprochen wer ich bin und woher ich komme usw. Ob das auch in Deutschland so ist weiß ich nicht.

Die Leute Grüßen und zur Zeit mit Abstand ein Kurzes Gespräch starten.
Die meisten klein Dörfer sind aber etwas eigen wenn du ein neuer Dorfbewohner bist!