wie macht zimmer aufräumen spaß sagt bitte nicht musik hören

16 Antworten

Nicht alles was gemacht werden muß, muß auch Spaß machen.

Lege eine Farbe fest und räume alles, was diese Farbe hat, weg. Wenn du mit dieser Farbe fertig bist, nimm die nächste. Irgendwann ist dann dein Zimmer ordentlich. Bei Kindern klappt das oft gut :)

Fängt zuerst mit dem Teil an der dir am wenigsten Spaß macht und denke dir dazu iwas aus z.B. Musst du beim wegräumen immer eine bestimmte schrittfolge (die du dir ausgedacht hast) machen. Oder du musst jedes Objekt was du berührt hast einmal benutzen.( sofern möglich)

Ohne spaß so schnell wie möglich alles aufrüumen und music dabei hören. besser als immer ne pause machen,das dauert dann auch 30 min länger.

natürlich ... ohne Musik geht bei mir fast gar nichts ; - )