Rigips mit normalen Dübeln?

6 Antworten

Es gibt neue Dübel von der Marke Fischer, die nennen sich Duopower. Diese passen sich dem Untergrund an und man kann somit auch in Rigips bedenkenlos den Dübel anbringen und Möbel, etc. anbringen. Wir hatten das Problem, dass bei unserer Altbauwohnung viele verschiedene Untergründe sind und mit den Dübeln hält alles und hängt noch an der Wand :)

Geht nicht mit normalen Dübeln, die haben keinen Halt in der Wand

Ich würde es auf jeden Fall lassen, normale Spreizdübel halten in Rigips nicht! Hol Dir lieber 2 Rigipsdübel, die gibt's in jedem Baumarkt und die kosten fast nix. Vor Allem im Vergleich zu nem Monitor, wenn der dann runterfällt weil Du z.B. mal versehentlich am Kabel ziehst...

Geh einfach Montag in den Baumarkt und kauf welche.

Für eine Rigipswand solltest du auf jeden Fall entsprechende Dübel verwenden, ansonsten reißen die bei der geringsten Belastung raus, und dein Display liegt auf der Erde.