Wie löst man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mit den vorgegebenen ungeraden Zahlen nicht lösbar: die Summe dreier ungerader Zahlen ist wieder ungerade und kann daher nicht 30 sein - 30 ist eine gerade Zahl…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

3x10

weil gleiche Symbole sind gleiche Zahlen in Mathe.

es geht nicht

weil 3x ungerade nicht gerade wird

oder es ist irgendeine "trick" weil das = zeichen sieht auch komisch aus

Die Summe aus drei der angegebenen Zahlen soll 30 sein?

Falls das die Aufgabe ist, gibt es keine Lösung,, da die Summe aus drei ungeraden Zahlen selbst ungerade ist