Wie löse ich diese beiden Binoxxos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bin zwar etwas spät aber falls es dich noch interessiert:

  • Nummer 1 (3 leere in der ersten Zeile):

ist nicht eindeutig lösbar. In Spalte 5, Zeile 9 führen sowohl "o" als auch "x" zu ingesamt 3 gültigen Lösungen (x führt zu einem unlösbaren Bereich in den Zeilen 1 und 6, daher 3)

  • Nummer 2 (erste 5 Zeilen bereits fertig):

Zeile 9, Spalte 9 muss "x" sein, was für eine eindeutige Lösung ausreicht

Versucht man hier "o" führt das nach 9 Schritten zu Zeile 14 = "oxo_oxxoxx". Das verbleibende Zeichen müsste hierbei gleichzeitig "x" (wegen o_o) und "o" (Vervollständigung der Zeile) sein.

PS: Einen Lösungsweg ohne Bifurkation sehe ich ebenfalls nicht. Ich kann aber zumindest bestätigen, das keine der Grundtechniken weiterführt, da ich mir für diese ein kleines Programm geschrieben habe.

curiousclever
Fragesteller

Vielen Dank:)