Visual Basic: Wie kann ein Programm erst einen 2. Form öffnen und dann sich selbst schließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Form1 ist das Startformular. Wenn man es schließt,

schließen sich alle weiteren Formulare mit.

Deshalb finde ich es in diesem Fall sinvoll, Form1 nur zu verstecken:

Form2.show()

Me.hide()

Mit dem "Me" kommt auch hier kein Fehler mehr:

Me.close() schließt das Formular, in dem der Code steht.

Also in diesem Fall: Me.close() bei Button1.click auf Form1 schließt Formular1.

RobbingHood
Fragesteller

Danke, aber ich kann mal wieder keine beste antwort geben, scheint ein bug zu sein.

Hey RobbingHood. Du konntest ihm nur nicht die hilfreichste antwort

geben, weil es nur eine antwort gab. probier es jetzt nochmal!

Ich finde, er hat sich den Stern verdient!

Esel921  09.06.2011, 19:12

Danke!

RobbingHood
Fragesteller
@Esel921

Stimmt, jetzt geht es! Und für dich einen DH für den Tipp!Danke an beide!