Wie liebt mich Gott noch mehr?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gott liebt mich bisher sehr, denn ich
- bete regelmäßig
- gehe regelmäßig in die Kirche
- Spende oft Geld an die Kirche

Wenn das alles ist: Wohl kaum.

  1. Ist Hochmut jetzt eine christliche Tugend, dass Du so eine Behauptung ("Gott liebt mich bisher sehr") in den Raum stellst?
  2. Ablasshandel war nie in Gottes Sinne, das war eine Erfindung der Menschen hier auf der Erde.
  3. All das was Du aufzählst sagt nichts über Dich als Mensch und Dein Verhalten im Umgang mit Anderen aus.

Gott (wenn man denn an ihn glauben möchte) urteilt aber nicht anhand der Dicke Deines Portemonnaies, anhand von Äußerlichkeiten und Symbolhandlungen, nur weil sie regelmäßig oder oft durchgeführt werden.

Gott urteilt nach Deinem Wesen. Er beurteilt Dich anhand Deines christlichen Verhaltens im tagtäglichen Umgang mit Anderen, auch gerade mit denen die nicht sowieso schon so sind und denken wie Du.

  • Zeigst Du christliche Nächstenliebe bei denen die es am Nötigsten haben?
  • Bist Du nachsichtig und tolerant, gerade auch denen gegenüber, die nicht so denken wie Du?
  • Wie verhältst Du Dich im täglichen Leben dem nächstbesten Fremden gegenüber?

Danach wirst Du beurteilt. Denn das macht christliches Verhalten aus.

Und da hast Du, wenn ich mir den Hinweis erlauben darf (Du hast ja gefragt was Du tun könntest), noch "Luft nach oben", wenn man Dein bisheriges Verhalten z.B. hier auf GuteFrage in den Kommentaren betrachtet.

  • Du könntest z.B. etwas mehr Demut und Dankbarkeit zeigen, wenn Dir Andere wieder einmal Dinge erklären, die Du noch gar nicht wusstest anstatt Dich hochmütig darüber lustig zu machen ("Atavismus", die Bedeutung des Wortes "Theorie" in der Wissenschaft, ...).
  • Werde nicht persönlich angreifend oder herablassend, wenn Andere Dir etwas schreiben, was nicht Deinem Weltbild (bzw. Deinem Glauben) entspricht oder wenn sie Dich korrigieren.

"Rotzige Antworten" sind nicht christlich und werden auch sonst nicht gerne in der Gesellschaft gesehen, wie Du an der Löschung vieler Deiner frechen Kommentare in Deinen bisherigen Fragen sehen kannst.

Außerdem solltest Du mal überlegen, dass der Satz "ich möchte mehr geliebt werden" eine egoistische Denkweise ist. Du stellst Dich in den Mittelpunkt. Gott liebt aber die Selbstlosen, die etwas nicht zu ihrem persönlichen Vorteil machen. Was Du hier versuchst, das ist einen "Handel mit Gott zu treiben". So läuft das nicht.

LeonAverage
Fragesteller

🤡

Waldmensch70  18.08.2020, 17:48
@LeonAverage

Sorry, leider kann ich das Zeichen in Deinem Kommentar nicht sehen, da mir nur ein leeres Kästchen mit einem "X" darin angezeigt wird.

Aber ich freue mich, dass Du meinen Beitrag scheinbar richtig verstanden hast und bedanke mich bei Dir für das Sternchen.

Wenn Du Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen hast.

Denn nur so kommst Du nach dem Tod zum ewigen Leben mit Gott.

Weder viele Gebete, noch regelmäßiger Kirchgang noch viele Spenden "reichen" für das Paradies.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

(Natürlich ist das, was Du aufgezählt hast, nicht falsch. Wenn es reinen Herzens geschieht, sehr gut.)

Nicht von Spenden ist oft Kirche besuchen sondern das man diese Dinge mache weil man sich nicht Einschleimen weil sondern es von Herzen tut und Gott vertraut Geld spenden ist unnötig schenke Gott vertrauen und liebe

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Setze dein Glück nicht auf den Gedanken, dass ein Gott dich liebt. Du musst das Glück in dir selbst und dem wahren Leben finden. Und selbst wenn Gott existiert, hat guter Glaube nichts mit Spenden und Besuchen der Kirche zu tun. Die Kirche ist etwas negatives. Dort findet man Diskriminierung, Pädophilie, Missbrauch usw...

Wenn du deinen Glauben zu Gott ausleben willst, tue dies doch ohne die Kirche und gebe dein Geld für etwas Nützliches aus.

In dem Du Dich ein wenig weniger wichtig nimmst . Alles andere ist irrelevant.