Wie lernt man Menschen so zu nehmen wie sie sind?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie ja doch nicht ändern, die Andern, also erlaube ihnen, so zu sein, wie sie sind. Sag´einfach, wenn dich jemand stört zu dir "ok, so bist du, ich erlaube dir, so zu sein".

Es hat keinen Sinn, gegen etwas anzukämpfen, dass man eh nicht ändern kann; es ist wie der Kampf gegen Windmühlen.

Wer bist du denn, um bestimmen zu wollen, wie andere zu sein haben?

Verzeih´den anderen ihre Mängel und verzeih´ auch dir deine eigenen; verzeihe dir auch, dass du dich von dem Verhalten anderer irritieren lässt und du so anmaßend bist, dass du meinst, es stehe dir zu, zu bestimmen, wie sie zu sein haben.

überlengere zeit akzeptiert man das einfach und dann sticht das bei einer person auch nicht mehr so raus wie am anfang, weil man sich an die komischen eigenschaften des anderen gewöhnt. in manchen sachen kann es aber auch zu weit gehen ! Und wenn du die eigenschaften des anderen überhaupt nicht austehen kannst, enferne dich von ihm oder werdert erst keine freunde

Es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig als sie so zu nehmen wie sie nun mal sind. Wenn man versucht, sie zu ändern, läuft man gegen Wände. Und ma selber will ja auch nicht von Hans und Franz geändert werden. Also kommt man irgendwann zu dem Ergebnis, dass Menschen nun mal individuell verschieden sind und einem einige einfach nicht gefallen - denen geht man aus dem Weg. Die andern zeigen eine bunte Palette von Möglichkeiten und bereichern das Leben ungemein.

Für sich einen postiven oder bessern Weg suchen.