Wie lernt man loszulassen?

4 Antworten

Hallöchen

Das ist Kopfsache. Das kannst Du trainieren.

Veränderungen, ob schmerzhaft oder gut, dienen zur Reifung und Persönlichkeitsentwicklung.

Das bringt Dich auf ein höheres Level mit erweiterten Wissen.

...

Liebeskummer tut weh und dauert in der Verarbeitung. Je nach Enttäuschung musst Du gleichgültig sein, wenn die Person gemein war. Ansonsten dankbar für die gute Erfahrung.

Aber in der Zukunft warten noch weitere Goldschätze, die noch schöner funkeln und glänzen.

...

Mit diesen Mindset musst Du durch das Leben gehen.

Das ist so wie bei Raumschiff Enterprise 😃😆 Neue Wege, wo noch niemand gewesen ist.

Denke immer positiv in die Zukunft. Das kannst Du bestimmen.

Herzliche Grüße

Angel1112  24.06.2023, 15:10

Tolle Antwort

Gruß vom Engelchen

Indem man sich selbst nicht so wichtig nimmt, sich selbst nicht im Mittelpunkt sieht. Der Mittelpunkt einer Galaxie ist ein schwarzes Loch, also Stress pur.

Gelassenheit lässt sich erlernen und ist die Basis für Entspannung. Betrachte die Dinge als was sie sind, nicht nach dem, was sie sein sollen. Die meisten Dinge sind nicht zwingend lebensnotwändig.

Du lernst es nicht, du musst es einfach wollen. Solange du nicht loslassen kannst, ist das Thema noch nicht abgeschlossen.

Deshalb solltest du auch nicht loslassen.