Hobby zum Beruf machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hobby zum Beruf machen ist wenn du z.B. gerne malst in deiner Freizeit, aber dann damit Geld machen und Künstler werden willst. Vorteil davon ist, dass du Anfangs mit etwas Geld verdienst, was dir Spaß macht.

Der Nachteil ist, dass das nicht lange anhalten wird. Du wirst keine Entspannung oder Spaß mehr in deinem Hobby finden, da jetzt das Geld im Vorderpunkt steht und nicht der persönliche Spaß an der Sache. Du wirst jetzt nur noch die Bilder malen, die sich besser verkaufen lassen anstatt Bilder, auf die du persönlich gerade Lust hast zu malen.

Es hat nur Vorteile, denn man macht genau das was einem Spaß macht und was man sowieso auch in der Freizeit machen würde.

Nachteile gibt es keine.

Woher ich das weiß:Recherche