Wie lernt man am besten so schnell wie möglich?

Brain300  01.04.2023, 18:35

Was musst du denn lernen? Kannst du das was spezifisches nennen?

Marie200023
Fragesteller

Z.b. solche Fächer wie Geschichte,Geografie oder info... halt solche nebenfächer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Die von dir beschriebenen Nebenfächer muss man hauptsächlich durch auswendig lernen lernen.

Da empfiehlt es sich dann, den Stoff in kleine Portionen zu unterteilen. So kannst du Portion für Portion lernen und dazwischen eine 5 Minuten Pause zum Trinken etc machen (am besten kein Handy in dieser Zeit benutzen). Dadurch wird deine Konzentration und auch Motivation gesteigert/bleibt erhalten!

Hier ist effektives Lernen auch noch einmal erklärt:

https://www.studysmarter.de/magazine/schnell-lernen-tipps/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Hallo,

ich habe mir den Schulstoff während meiner Ausbildung über den Tag verteilt und dann Zeitfenster zum Lernen und Zeitfenster zum Chillen gemacht. So konnte ich gut lernen und hatte Zeit zum ausruhen zwischendurch. Und dann habe ich mir die Inhalte auch noch laut vorgelesen. Ich habe das Gefühl, dass mir das geholfen hat. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht