Wie lerne ich am besten die Japanische Satzbildung?

3 Antworten

Die gleiche Frage hast du doch schon vor ein paar Tagen gestellt. Lest ihr die Antworten da überhaupt?

Hier nochmal, damit du nicht suchen musst:

Japanisch ist eine nahezu 100% reine agglutinierende SOV-Sprache und das Land als solches ist eine high-context culture, was sich entsprechend auch in der Sprache zeigt.

(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Agglutination_(Linguistik))

(https://en.m.wikipedia.org/wiki/High-context_and_low-context_cultures)

Sätze bilden lernt man in guten Sprachkursen. Da kommt es aber nicht darauf an, dass man tausende Grammatikseiten liest, sondern, dass man lernt, wie Situationen, die Kommunikation verlangen, sinnvoll und der zu lernenden Sprache entsprechend gelöst werden können. Grammatik ist hier immer nur bedingt notwendig.

Was ist wichtig um Sätze zu verstehen?

Wortschatz und Syntax

Welche Partikeln?

Die meisten. Ihre Funktion ist, zu zeigen, welche Rolle ein Satzglied hat.

Wo kommt das Verb, Adjektiv, und Nomen hin?

Falsche Frage. Sätze bestehen aus Satzgliedern. Die Grundreihenfolge ist SOV.

Adjektive gehören vor Nomen; Nebensätze auch.

Wie unterscheide ich Fragen, und Antworten?

Durch Satzzeichen, Partikel und/oder Kontext.

.

Mit Ausnahme der Syntax wären die Antworten für fast alle Sprachen die gleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Ich hatte dir in bereits einen kompletten kostenlosen Onlinekurs verlinkt. Der erklärt dir sowas. Du lernst Japanisch jedenfalls nicht, indem du einfach nur dasitzt und überlegst wie etwas gehen könnte und dann hier nachfragst, obwohl du die Antworten schon bekommen hast, indem man dich auf bestimmtes Lernmaterial hingewiesen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung