Wie lenken nach dem Umgreifen?

1 Antwort

Entweder genauso nur dann halt rückwärts, also halt dann wieder umgreifen, dass du in der 9 und 3 Uhr stellung rauskommst oder, wobei ich nicht weiß, ob das in der Fahrschule in Ordnung ist, den Griff einfach leicht öffnen und das Lenkrad durch die Finger gleiten lassen. Da sich das Lenkrad von alleine wieder gerade stellt geht das. Und dadurch, dass man den Griff nur leicht öffnen und ja auch jederzeit wieder schließen kann, kann man ganz gut steuern, ob man eben die Lenkung wieder weit genug aufmacht oder eben nicht.

Aber im Zweifel fragst du einfach deinen Fahrlehrer, wie du das am besten machen sollst. Er zeigt es dir bestimmt auch praktisch. Das geht meistens besser als Erklären. Oder du probierst einfach verschiedenes aus und sucht dir die Technik aus, die für dich am angenehmsten ist.