Nach der ersten Fahrstunde direkt mit den Eltern fahren gehen?

Ich wohne in der Schweiz!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was meint ihr?

Das ist völlig unmaßgeblich, weil keiner dich kennt und fahren sehen hat. Da solltest du wohl eher auf das Urteil deines Fahrlehrers hören bzw. auf die Meinung deines Vaters.

Wenn du risikieren willst dass du deinen Führerschein abbrechen musst und eine Sperre und Strafe bekommst. Man darf nicht einfach so Fahren.

Es seidenn ein Übungsplatz der anerkannt ist.

Trollfrage.

Der Fahrlehrer wird dich sicher nicht zu einer Straftat auffordern.

TjarksK
Fragesteller

Was ist daran eine Straftat?

FGO65  24.08.2020, 15:47
@TjarksK

Ohne Führerschein darf er kein Auto fahren

TjarksK
Fragesteller
@FGO65

Ich habe einen Lernfahrausweis (Schweiz), mit dem darf ich sehr wohl ein Auto in Begleitung fahren!

FGO65  24.08.2020, 15:48
@TjarksK

Dann schreibt man so etwas aber auch in die Frage mit rein

Was wir meinen ist vollkommen wurscht. Traust du dich schon und dein Vater erlaubt es schon, dann fahr. Wenn nicht, dann eben noch nicht.

Habe ich damals auch so gemacht, am besten in ruhigen Seitengassen anfangen bis du selbstbewusst genug bist.

archibaldesel  24.08.2020, 15:46

Wohl kaum....

archibaldesel  24.08.2020, 15:48
@LisaTheres

Dass du gerade dabei bist, dich der Anstiftung zu einer Straftat schuldig zu machen.

LisaTheres  24.08.2020, 15:51
@archibaldesel

Falls du lesen kannst: die Frage wurde von jemadem aus der Schweiz gestellt. In Österreich und Schweiz gibt es das begleitende Fahren. Man darf mit einer ausgewählten Person die einen 2 Stündigen Kurs macht legal als Fahranfänger fahren. Wenn du absolut keine Ahnung von dem Thema hast, brauchst du mir nicht erzählen ich unterstütze eine Strafttat... lächerlich.

archibaldesel  24.08.2020, 15:53
@LisaTheres

Und wo steht das in der Frage? Bewohner von Randvölkern, die ihre Fragen in ausländischen Foren stellen, sollten darauf hinweisen. Für 90% der User ist es nämlich verboten.

LisaTheres  24.08.2020, 15:58
@archibaldesel

Sag das nicht mir, sondern dem Fragesteller. Keine Ahnung was dein Problem ist.. ich will nur helfen. Meine Antwort ist korrekt und fertig. Diskutieren brauch ich hier nicht wegen... ähm.. eigentlich nichts.