Wie leicht ist es an der Uni eine Freundin zu finden?

2 Antworten

Naja, die Uni ist nicht als Ort konzepiert, wo man einen Partner/in kennenlernt. Die Uni ist keine Dating-Plattform. Umgekerht ist keine Dating-Plattform, die beste Dating-Plattform, weil der Zwang und der Druck raus genommen wird. Begegnet man sich auf Dating-Apps ... egal was da in den Profilen steht ... da weiß jeder was der jeweils andere hier will und da besteht eine ziemlich eng geschnürrte Erwartungshaltung. An der Uni ist das eben nicht so. An der Tanke, im Supermarkt oder sonst wo, an Orten, die nicht auf Dating ausgerichtet sind, ist das genauso. Und das ist der große Vorteil: Die Ungezwungenheit, die fehlende Erwartungshaltung .. an dir liegt es, das nicht kaputt zu machen, in dem du eben an die Uni gehst mit dem Ziel und der Erwartung da jetzt die Freundin zu finden oder pro Woche drei Frauen rum zu kriegen.

tsama
Fragesteller

Also du meinst dass es so wirklich schwer. Da funktioniert es nicht weitgehend.

Ich hatte lediglich Angst, dass ich etwas verpasse.

Udo107  23.04.2024, 21:08
@tsama

Nein. Und du gehst eben völlig falsch an die Sache ran. Du hast eine Erwartungshaltung. Du gehst nicht an die Uni um Frauen kennenzulernen, sondern um zu studieren.

Was soll schwer sein? Was soll funktionieren? .. Merkst du? Du erwartest da schon wieder was. Erwarte nichts, aber sei für alles offen.

tsama
Fragesteller
@Udo107

Wenn man passiv bleibt, passiert nichts.

Um die Dame zu kriegen, muss man sie ansprechen und aktiv umwerben.

Udo107  23.04.2024, 21:14
@tsama

Gehst du an die Uni um „Damen zu kriegen“ oder im zu studieren??
Ja, als Kerl passiert nichts, wenn du passiv bleibst … aber warum ist das schlimm? Doch nur weil du schon eine Erwartungshaltung an die Sache hast.

Kristall08  23.04.2024, 21:14
@tsama

Das ist totaler Unsinn.

Eine Beziehung gründet sich auf Gegenseitigkeit.

tsama
Fragesteller
@Udo107

Keine Erwartung. Aber ich finde es schlimm, dass es bei den anderen passiert und mir nicht. Dann will ich wohl nichts verpassen.

Udo107  23.04.2024, 21:36
@tsama
Aber ich finde es schlimm, dass es bei den anderen passiert und mir nicht.

Ja, diese anderen gehen damit wahrscheinlich um einiges lockerer und entspannter um als du und haben genau dieses "Ich wil nichts verpassen" nicht. Warum findest du es denn schlimm? Gönnst du es denen nicht? Bist du neidisch und frustriert?

Keine Erwartung.

Natürlich hast du Erwartungen. Dass es bei dir genauso laufen muss, wie bei diesen anderen. Dass du nichts verpasst. Was ist das denn, dass du meinst zu verpassen?

tsama
Fragesteller
@Udo107

Es ist auch nicht schlimm Erwartungen zu haben.

Man muss jede Chance nutzen, um Dinge zu erreichen, die einen gluecklich machen werden.

Aber falls sie wirklich bestehen.

Udo107  23.04.2024, 21:50
@tsama
Es ist auch nicht schlimm Erwartungen zu haben.

Hab ich auch nicht gesagt. ich hab dir nur gesagt, dass du mit falschen Erwartungen oder zu hohen Erwartungen dir eben Gelegenheiten kaputt machst.

Man muss jede Chance nutzen, um Dinge zu erreichen, die einen gluecklich machen werden.

Ja, aber wenn du krampfhaft nach dieser Chance suchst oder sie erzwingen willst, wird es meistens nichts.

Kennst du den Satz: "Es ist dann passiert als ich es am wenigsten erwartetet" ? Merkst selber oder? An die Uni zu gehen mit der Erwartung hier jetzt möglichst viele Frauen abzukriegen .. damit machst du dir im Vorfeld schon viel kaputt.

Gelegenheiten gibt es genug. Es liegt an dir wie du sie nutzt

tsama
Fragesteller

Wie oft hast du Männer abgelehnt? An der uni?

tsama
Fragesteller
@LissWlnr

Und wie war deren Frage, die du abgelehnt hast?

LissWlnr  23.04.2024, 21:59
@tsama

Ob sie meine Nummer bekommen oder ob sie mit mir ausgehen dürfen etc.

tsama
Fragesteller
@LissWlnr

Wieso hast du abgelehnt?

Hast du das auch gemacht? nach einem Treffen Kontakt abbrechen.

LissWlnr  23.04.2024, 22:15
@tsama

Nur wenn der Typ ein richtiger idiot war