Wie lasse ich los?

4 Antworten

Ich versuche mich einfach mal.

Denk sehr viel an Negatives. Das was dich die Zeit gestört hat. Sei Selbstbewusst und sieh positiv in die Zukunft. Da draußen ist jemand der dich auf Händen tragen wird dem Treue, Ehrlichkeit und Zuneigung etwas bedeuten. Du musst ihn suchen und finden. Enttäuschung und Leere muss weichen in Ablenkung und Spaß. Also auch mit Freunden weggehen und lachen. Du bist was Besonderes und hast einen besonderen Partner an deiner Seite verdient. Also Schuhe an, raus in die Welt und deinen passenden Deckel finden.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiskenz  28.09.2023, 08:56

Leider findet nicht jeder im Leben den passenden Deckel für sich, ganz gleich wie sehr man es auch immer wieder probiert.

Golem77  28.09.2023, 08:59
@Kiskenz

Oh doch. Ich habe auch Jahre gebraucht mit Tiefschlägen und sehr viel Leid. Seit nunmehr 5 Jahren ist alles soooo perfekt. Ich bin absolut glücklich. Hätte nie daran geglaubt. Und ich bin 46j.

Kiskenz  28.09.2023, 09:03
@Golem77

Und es gibt auch noch einige andere die sogar älter als du und ich sind aber dennoch niemanden für sich im Leben finden. Also nur weil du wen gefunden hast trifft das nicht auf alle anderen genauso zu.

Golem77  28.09.2023, 09:06
@Kiskenz

Mir ist durchaus die Realität bewusst. Ich versuche der FS zu helfen damit sie loslassen kann. Dazu helfen eben nur positive Gedanken. Wie sehr ich nach 15 Jahren Ehe gelitten habe muss ich Ihr ja nicht erzählen. Dennoch ging es irgendwie weiter.

Kiskenz  28.09.2023, 09:09
@Golem77

Jeder versucht hier so gut wie möglich wem zu helfen und klar helfen positive Gedanken aber es kann auch dazu führen, das sie sich vllt denkt was will die jetzt von mir, ich find eh niemand anderen mehr. Also das eher auch bei wem eintreten kann das sich die negativen Gedanken eher noch mehr verschlechtern.

Golem77  28.09.2023, 09:24
@Kiskenz

Die FS ist erst 19 und hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Ich denk mal da hat sie mit Sicherheit mehr Chancen und Möglichkeiten als wir alten Männers.😅😅😅

Kiskenz  28.09.2023, 09:40
@Golem77

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun.

Hallo Susanne,

Ich schliesse mich hier den vielen wohlwollenden sehr guten Antworten an👍

Meine Strategie möchte ich Dir auch ans Herz legen.

Sehe das Leben mal aus folgender Seite und stelle Dir folgende Situationen vor. Nehme mal an (das ist nun Spekulation und ein Gedankenspiel):

Du bist eine Taxifahrerin. Zu dir ins Auto steigen viele Männer ein und aus. Der eine Mann benötigt eine kurze Strecke um nach Hause zu kommen und steigt aus.

Der nächste Mann will von Kiel nach München gefahren werden und steigt dann aus.

Ein weiterer Mann möchte einmal um die ganze Welt gefahren werden und steigt erst dann aus.

...

Das Leben besteht aus KOMMEN und GEHEN. EINSTEIGEN und AUSSTEIGEN. Und Du bist die Taxifahrerin.

...

Vielleicht war mein Vorschlag etwas unprofessionell 🙊🙉🙈

Aber solltest Du mal einen Mann kennenlernen, der das ganze Leben neben Dir sein darf (und das wünsche ich Dir) , selbst dann gibt es ein "AUSSTEIGEN".

Denn irgendwann ruft uns der LIEBE GOTT zu sich in die Wolken ☁.

Ich wünsche Dir alles Gute.

susanne554
Fragesteller

Danke

Guten Abend,

Ich denke das es keine Anleitung dazu gibt wie man jemanden los lassen kann doch ich denke du solltest lernen ohne ihn zu können, du solltest so weiter leben wie du es vor ihm auch gemacht hast. Ich bin selber frisch aus einer Beziehung raus doch mir ist bewusst das es weiter gehen muss ohne diese Person. Mit der Zeit verschwindet diese Leere ohne das du es merkst, alles was dir bleibt sind die Erinnerung an ihm. Wenn er ohne dich kann dann kannst du das auch. Das Leben geht weiter.

anonymlove27  27.09.2023, 23:34

Erinnere dich an die schlechten Seiten, an den Grund warum du denn Kontakt abgebrochen hast.

Wie lasse ich los?

Das geht nicht. Nimm dir eif Zeit. Du wirst dich irwann einmal daran gewöhnen, dass er halt eif nicht mehr da ist. Tuen, kann man auch nicht wirklich was.