Soll ich nochmal kämpfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jedoch hat er mir das Fortgehen „verboten“ und meine männlichen Freunde. Wenn ich ihm länger als zwei stunden nicht geschrieben habe, war er etwas eingeschnappt und meinte sofort ich habe mit jemand anderen etwas.

Und das lies dir nochmal durch und dann nochmal und nochmal...

Du möchtest einem Typen hinterher rennen, der von dir erwartet dich völlig unterzuordnen? Der dich kontrollieren will und über dein Leben bestimmen will?

Ich schätze mal, du verwechselst gerade Liebe mit Abhängigkeit!

Wenn du irgendwelche masochistischen Neigungen hast und denkst, es geht dir gut, wenn der Mann sich die Frau untertan macht und es normal sei, wenn er seine Eifersuchtsdramen bei jedem noch so kleinen Anlass abzieht und dich nach und nach einsperrt und dir jegliche Freiräume nimmt, dann nur nur zu...

Das Ganze ist toxisch und du weißt es auch! Umso unverständlicher, dass du auch nur einen Gedanken an ihn verschwendest.

Er wird sich nicht ändern für dich und du wirst in so einer Beziehung die Leidtragende sein und keine Partnerin auf Augenhöhe.

Tue dir also selbst den Gefallen und erkenne, dass er nicht beziehungstauglich ist!

Na, wenn du dich in einer Beziehung mit den ganzen Verboten wohlfühlen wirst, sicherlich...dann versuch' dein Glück.

Diese Verbote zeigen aber nur, wie unsicher und ängstlich er ist, neben der Tatsache, dass er dich als sein Eigentum empfindet.
Ein freies Leben kannst du dann definitiv vergessen, denn erst kommt ein Verbot, dann noch eins und noch eins und noch eins und irgendwann bist du eingesperrt und von ihm abhängig.

Kann man wirklich von Liebe sprechen, wenn man so mit einem Partner umgeht? Wenn man ihm Dinge verbietet? Will man da nicht eher, dass es dem Partner gut geht?

Du wirst ihn nicht verändern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Ehrliche oder romantisierte Antwort?

Romantisierte Antwort:

Schreib ihm. Vielleicht ändert er sich noch. Er hat sicher Interesse, er weiß nur nicht wie er es ausdrücken soll.

Ehrliche Antwort:

Schlag ihn dir aus dem Kopf. Schreibe ihm nicht. Er tut dir nicht gut und zu glauben, dass er sich ändern würde ist dumm. Das wird nämlich nicht passieren. Vorhandenes Interesse oder bist du doch nur ein Zeitvertreib? Er möchte sich nicht mit dir treffen/unterhalten und wenn ihr doch mal ein Treffen ausmacht schiebt er eine Ausrede vor und es findet nicht statt. Offenbar bist du ihm weder seine Zeit wert noch ist sein Interesse an dir groß genug.

Am Ende bleibt es deine Entscheidung. Aber wenn 'nett sein' reicht, um dich für sich zu gewinnen, musst du leichtes Spiel sein. Und ich sage dir mal was, es gibt da draußen noch unzählige Menschen die nett zu dir sind, Interesse an dir haben und dich besser behandeln. Also such dir einen von denen.

Mach Schluß und zwar sofort, er hat vermutlich schon längst eine andere und will Dich durch die Verbote nur davon abhalten jemand anderen kennenzulernen für den Fall, daß ihn die andere in den Wind schießt.

Er ist aufjedenfall sehr toxisch! Vergiss den! Würde er dich lieben würde er auch kämpfen und was für diese Beziehung tun. Er macht garnichts!