Wie lange warten nach Grundierung?

3 Antworten

Es ist sogar besser, wenn du wartest! Dann ist die Grundierung eingezogen und trocken. Sie kann damit das teilweise tiefe Eindringen der Farbe verhindern, deren Farbpigmente entmischt werden können.

Nach der Grundierung bildet sich beim Streichen ein homogenen Film mit konstanter Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Wirkung "vergeht" nicht. Wenn der Tiefengrund einmal ausgehärtet ist, ist es egal, wann man ihn überstreicht. Das kann auch Wochen später sein.

Länger warten ist kein Problem, grundieren und eine Stunde später streichen wollen ist doof.