Welche Alpina Wandfarbe ist weiß?

5 Antworten

DIE UNTERSCHIEDE: MERKMALE UND NUANCEN WEISSER WANDFARBE

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://alpina-farben.de/artikel/unterschiede-merkmale-nuancen-weisser-wandfarbe/

KONTAKTIEREN SIE UNS

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu Alpina Produkten, Aktionen oder Services?

https://alpina-farben.de/kontakt/

Du schreibst:

Im Baumarkt kann keiner helfen..

Wer könnte deine Fragen zum Produkt besser beantworten, als der Hersteller selbst?

In der Regel bieten die Hersteller dem Verbraucher auch einen einfachen und guten Kunden-Service an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Früher gab es die Eimer mit der Miezekatze drauf. Das ist nach meiner Erfahrung die einzig wirklich weiße und vor allem stark deckende Farbe dieser Marke. Hab meine Decken und mein Treppenhaus damit gestrichen - 1x - und nach mehr als 10 Jahren sieht es noch immer weiß aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten schauen wie hoch der Anteil von Titanoxid ist. Das ist der Farbstoff, der entscheidet wie Weiss und Deckend die Farbe ist.

Blaustichig???

Die Alpinafarbe die ich bisher gekauft habe, war immer weiß.

BeYouHP7
Fragesteller

Ja manche „weiß“-Töne sind blaustichig und von anderen weiß-Farben klar zu unterscheiden..

pharao1961  24.06.2023, 16:12
@BeYouHP7

Vielleicht ist in deinem Zimmer etwas was blau ist (Vorhang, o.ä.). Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn Alpina weiss blaustichig wäre, würden viel mehr Leute auf die Barrikaden gehen und das Unternehmen hätte das schon längst abgestellt.

BeYouHP7
Fragesteller
@pharao1961

Nein, der Raum ist leer und man sieht den Unterschied zum anderen weiß deutlich 🙈

Keine "Alpina Wandfarbe ist weiß" ....da streicht's nur Wasser an die Wand.......klingt blöd....die teuerste Wandfarbe vom Baumarkt im Angebot.....hat man meistens die beste Deckkraft (evt nur 2 x streichen)🤷