Wie lange trägt man eine Lederleggings?

10 Antworten

Den ganzen Tag wenn du magst.

Waschen würde ich sie nach 1-2 x tragen.

Ich trage Kunstleder Leggins häufig zur Arbeit. Im Winter, wenn man nicht so schwitzt, trage ich sie 2 Tage. Im Sommer trage ich sie nur einen Tag und dann wasche ich sie. Wichtig nur, ohne Weichspüler und schonend waschen.

KristinaAnna  17.04.2023, 20:03

:)genau...manchmal auch erst nach 4-5 Tagen...werden ja kaum schmutzig...Am besten dann nur Handwäsche oder Wollwaschgang, damit sie lange schön bleiben ;)

CDNRW  01.02.2024, 22:11

Klar Sommer 20 Grad u mehr inner Lederleggings ja nee is kla 🤣

Wie lang trägst du eine Jeans bevor du sie wäscht?

Ist bei einer Leggings nichts anderes, je nachdem ob du sie mit oder ohne Unterwäsche trägst, muss sie sogar eher gewaschen werden.

Einzig wenn man sich mal mit irgendwas dreckig macht, kann man die Kunstlederleggings (echte Lederleggings gibts ja kaum!) mit einem feuchten Lappen einfach abwischen und die ist wieder sauber.

Aber ansonsten ist es halt einfach wie jedes andere Kleidungsstück zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage selbst, meistens aus Latex oder von Pairadize

Solange, wie andere Leggings auch. Wenn man sie auszieht, ist es aber ratsam, sie auf links zu drehen und auslüften zu lassen, weil man ja darin immer etwas schwitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage sie den ganzen Tag, aber nicht jeden Tag. Nach den Tragen lüfte ich sie auf Links gedreht. Waschen tue ich sie sehr selten, wie auch bei Jeans, wenn sie unangenehm riechen sollten. Und dann sehr vorsichtig als Handwäsche ohne viel Druck/ Reibung. Das ist so 1 - 2 Mal im Jahr. Äußerlichen Dreck lässt sich ja leicht entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange bis es entweder zu warm wird oder bis du keine Lust mehr hast. Generell nach 2 Tagen würde ich sie waschen, da die Haut nicht ideal darunter atmen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es stilvolle Kleidung zu tragen