Wie lange speichert Gmail die Login-Daten mit IP-Adressen, dass die Polizei das erfragen kann?

2 Antworten

Das ist schlicht und einfach irrelevant, weil die IP Adresse sich üblicherweise ändert, und der Provider diese Daten nur 7 Tage aufbewahren darf.

mompf03231  27.12.2023, 09:59

Gibt auch noch den Quick Freeze, und häufig ist die IP Adresse zwar dynamisch, ändert sich faktisch aber nur alle paar Monate wenn überhaupt.

FordPrefect  27.12.2023, 10:06
@mompf03231
häufig ist die IP Adresse zwar dynamisch, ändert sich faktisch aber nur alle paar Monate

Das lässt sich je nach Provider unterschiedlich lösen. Bei Kabelanschlüssen ist es allerdings schwierig, wenn man den Router nicht stundenlang stromlos machen will.

Hoffentlich lange genug um die Straftat nachzuweisen

Eigentlich ist die IP ja in der EMail enthalten.

Also solange der Empfänger die EMail nicht löscht