Wie lange sollte man warten, um neue Leute kennenzulernen nach gescheiterter Beziehung/ Kennenlernphase?

4 Antworten

Ein Drittel der Zeit, die ihr zusammen verbracht habt ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zodapop
Fragesteller

Dann 2 Monate, könnte passen! :D

BaldDeutscher  13.03.2021, 19:49
@Zodapop

Bemerkenswert ist auch, dass du innerhalb von 7 Stunden nach deiner Frage, direkt die Frage mit Tinder gestellt hast ^^

Zodapop
Fragesteller
@BaldDeutscher

Deswegen frag ich doch! Hänge natürlich noch total an ihm und bin noch weit davon entfernt, des zu vergessen! Aber das hat mir gezeigt, dass ich mich nur aus "Rache" und einfach um ihm eins "auszuwischen" bzw mein Ego zu pushen auf diesen Gedanken kam! Und das möchte ich selbst nicht und für die andere Person auch nicht!

Zodapop
Fragesteller
@BaldDeutscher

Nö, habe keine Lust mehr auf eine "Hoe Phase" xD Hatte ich schon, ist unnötig und möchte einfach einen ernsthaften Partner finden :(

BaldDeutscher  13.03.2021, 19:56
@Zodapop

Komm schon, einer geht noch. Installiere Tinder, du bereust es nicht ^^

Zodapop
Fragesteller
@BaldDeutscher

?? xD Neee glaub mir, als Mädel hat man keinen Spaß an ONS etc. Hätte das wenn nur für ernsthafte Sachen (und ja die gibts da, wenn man richtig schaut :D)

Zodapop
Fragesteller
@BaldDeutscher

Hab ich aber in der Vergangenheit schon gemacht und es bereut höhö

Das ist wahrscheinlich sehr individuell. An für sich würde ich aber sagen, dass es keine feste Zeit gibt. Du hast Lust neue Leute kennen zu lernen? Dann mach das. Hast du das Gefühl es entwickelt sich etwas Ernsteres mit einer Tinder Bekanntschaft kommunizier das Thema mit der Person selbst und sag vielleicht, dass du für das Eingehen einer festen Beziehung noch ein wenig Zeit brauchst.

Solange wie du es für richtig hältst 😅

Zodapop
Fragesteller

Jou aber kann das nicht einschätzen xD Würde gerne einen Richtwert wissen etc.

LongBlade22  13.03.2021, 19:51
@Zodapop

Den kann dir keiner geben ^^ den musst du für dich selbst rausfinden. Ich könnte sofort wieder jemand neues kennenlernen. Aber Beziehung würde dauern.

Erstmal: Gut gemacht, dass du es beendet hast! Dir wird es von nun an viel besser gehen. Allerdings finde ich es nicht sehr klug, gleich wieder auf Männersuche zu gehen. Verarbeite das Ganze erst einmal und kümmere dich um dich selbst. Lass die Männer jetzt mal außen vor.

Zodapop
Fragesteller

Danke :)