Themenspecial 20. September 2022
Familienplanung und Kinderwunsch
Alles zum Themenspecial

Wie lange sollte man elternzeit nehmen?

1 Antwort

Darauf gibt es leider keine pauschale Antwort, denn jede Familie ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse.

Es lohnt sich tatsächlich, sich bereits vor oder während der Schwangerschaft damit zu beschäftigen, welches Elternteil die Elternzeit in Anspruch nimmt. Hilfreich dafür ist der Elterngeldrechner: https://familienportal.de/familienportal/rechner-antraege/elterngeldrechner

Das Familienportal des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend informiert Sie unter anderem zu den Themen finanzielle Leistungen für Familien sowie Unterstützungen für Familien mit kleinen Einkommen.

Woher ich das weiß:Recherche