Wie lange sind Theorie Stunden gültig?

3 Antworten

Hallo, ohne eine Prüfung dürfte die  immer halten, aber ob sie noch helfen 2,. Sache. Nach der Praktischen Prüfung 1 Jahr Zeit die Theoretische zu machen.

Theoriestunden dürften ewig halten, wenn du danach wieder bei der Fahrschule von vorher bist, gibt es da auch keine Probleme. Wenn du die theoretische Prüfung bestanden hast, ist diese 1 Jahr lang gültig, ohne diese kannst du keine praktische Prüfung machen.

Praxisstunden solltest du allerdings direkt alle schnell bis zur praktischen Prüfung machen, sonst verlernst du das gelernte schnell wieder und musst mehr Stunden machen, um diese wieder aufzuholen.

69toto  11.05.2017, 08:20

die Stunden sind zwei Jahre gültig.

DerInfonutzer  11.05.2017, 17:17
@69toto

Offiziell, mein Fahrlehrer hatte mir nämlich die Stunden für ewig erklärt ;)

Theoretische und praktische Stunden sind 2 Jahre gültig ..

Der Antrag beim Verkehrsamt ist ein Jahr gültig.. also hast du noch genug Zeit um fertig zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule