Nach wieviel Monaten verfallen die Theoriestunden (ohne Theorieprüfung gemacht zu haben)?

2 Antworten

Deine alte Fahrschule muss dir eine Bescheiniung über die Teilnahme der Anzahl der Thoriestunden für die neue Fahrschule geben..

Also nicht von vorne anfangen ;)

260998
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Und wie lange ist der Zeitraum den man hat in dem man die erste Theoriestunde und die Theorieprüfung machen muss? Ist das ein Jahr oder hat man länger Zeit?

ctie123  23.04.2017, 17:08
@260998

Das hängt vom Antrag beim Amt ab. Je nachdem wann der von der Fahrschule gestellt worden ist.

Dieser Antrag ist ein Jahr gültig. In diesem Zeitraum mussst du die th. Prüfung gemacht haben.

Theoretische und praktische Stunden sind 2 Jahre gültig! Normal brauchst du von der alten Fahrschule eine Bescheinigung .. aber gibt es da Probleme wegen der Insolvenz kann die neue FS da sicher was regeln.

Der Antrag beim Verkehrsamt 1 Jahr gültig. Ab Tag der bestandenen theo Prüfung hat man dann wieder ein Jahr Zeit für die prak. Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule