Wie lange seid ihr bei Gutefrage dabei würde mich interessieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 27.12.2023 sind es genau 8 Jahre! - Auf GF aufmerksam wurde ich durch eine Antwort bei Yahoo-Clever (gibt es schon lange nicht mehr!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit meinem aktuellen Account hier seit 8 Jahren. Davor hatte ich aber schon einen schweren Account für ein bis zwei Jahre. Mit dem hab ich mich aber zu Beleidigungen provozieren lassen wodurch ihn ihn verloren habe.

Ich bin damals durch eine Google Suche hierher gekommen.

TimeosciIlator  18.11.2023, 13:53

Sehr ehrliche Antwort - Hut ab! 👍

TimeosciIlator  18.11.2023, 14:04
@Andrastor

Ich verlor meinen sogar 2x. Zunächst sandte ich einer Userin ein Lied mit einem etwas schlimmen Schluss und beim zweiten Mal beleidigte ich einen User über einen Dritten in einem Kompliment.

Andrastor  18.11.2023, 14:16
@TimeosciIlator

Lieder oder Komplimente hab ich dazu nie verschickt.

Aber die Eingewöhnung an das Portal fiel mir recht schwer, ich komme noch aus einer Generation die mit einem regellosen Internet aufgewachsen ist. Damals war man der Meinung, dass Online-Beleidigungen keine echten Beleidigungen wären bzw. dass sie nichts wären, was man ernst nehmen müsste.

Der Ton war im Internet damals viel rauer als heute und weitaus weniger verweichlicht um es so zu sagen. Wenn es Streit gab, wurde auch beleidigt und am Ende haben oft alle darüber gelacht.

Heute darfst du Usern oft nicht einmal mehr sagen, dass sie sich bei einem Thema irren ohne, dass Beiträge oder Accounts entfernt werden.

Ich bin sieben Jahre hier, durch eine Freundin bin ich aufmerksam geworden.

Wir waren zusammen im Urlaub, wenn sie an ihrem IPad war musste sie oft lachen und las mir dann die lustigen Fragen vor. Das hat mich neugierig gemacht.

Ich meldete mich dann hier an um mich mit anderen Usern mal zum Thema Homöopathie austauschen zu können. Das ist leider nicht möglich weil Homöopathie Nutzer ständig belästigt werden, so mit geht das nur über PN, traurig aber wahr.

Ich habe heute von Gutefrage eine Mail mit den Glückwunsch erhalten, dass ich 2 Jahre nun schon hier aktiv bin.

Damals war ich bei ask.fm und dort war immer weniger los. Ich machte dort eine Rundfrage, welche andere Frage-Antwort-Plattform mir empfohlen wird. Am meisten wurden Quora und gutefrage.net genannt.

Danacg suchte ich eine Frage bei ask.fm, die ich noch beantworten wollte. Das vormerken solcher Fragen, wie hier, ist dort nicht möglich gewesen. Ich stellte also bei Google diese Frage, um sie bei ask.fm wieder zu finden. Statt die Frage mir von ask.fm zu zeigen, zeigte mir Google die gleiche Frage bei gutefrage.net. Da zuvor Gutefrage, neben Quora, die Hauptempfehlung war, habe ich mich hier angemeldet.

Die Anmeldung dauerte einen Tag. Die haben erst meine E-Mail Adresse genau geprüft. Die ist von einen kleinen Anbieter 😁 Das war überraschend für mich. Bei ask.fm konnte man sich mit jeder Art von Fantasieadressen anmelden, so viel und so oft, wie man Lust hatte. Das es nur mit echter E-Mail hier geht, finde ich positiv, auch wenn ich zu Beginn eher genervt war, dass ich nicht gleich los legen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  18.11.2023, 18:40

Alles Gute zu deinem Gutefrage-Geburtstag.💐

Schön, dass du Freude an Gutefrage hast!🙂

Neugier4711  18.11.2023, 18:47
@tanzella

Danke dir!

Nun bin ich fast gar nicht mehr bei ask.fm, weil hier sehr viel los ist und mir die Zeit für eine zweite ähnliche Plattform fehlt. Dort gibt es zwar eine sehr kleine gute Community, doch die ist kaum noch aktiv.

Ich kam wegen einer Mathefrage 2022 her. Es ist jetzt bereits 1 Jahr und 5 Monate her :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓