Wie lange schüttelt man normalerweise die Hände, wenn man wettet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, das sind nur Sekunden der Vereinbarung der Wette, das ist kein langes Hände schütteln.

Eher mit einem Handschlag zu vergleichen,

DianaValesko  13.04.2024, 14:21

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Langes Händeschütteln bei einer Wette ist mir unbekannt. Man gibt sich einfach nur die Hand, schüttelt einmal und die Vereinbarung (=die Wette) gilt. So haben es auch früher die Kaufleute gemacht, als man noch auf das Ehrenwort eines Kaufmanns vertrauen konnte.