Wie lange kann man getrocknete Maiskolben lagern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Du das genau wissen willst frag beim Kathastrophenschutz nach. Die haben Listen mit allen möglichen Lebensmitteln und deren realen Haltbarkeitszeiten. Ich bin aber sicher, dass das bei trockenen Maiskörnern mindestens ein jahr sein sollte.

Bergbaer  29.08.2009, 01:43

Das heißt nicht Haltbarkeitszeiten sondern Halbwertzeiten!

solang bis sie nicht mehr gut schmecken ;D aber getrocknete sachen kann man eig immer min ein halbes jahr lagern

Lagern kannst du die ewig - sind aber irgendwann nicht mehr genießbar.

die sollten ziemlich lange halten. eignen sich dann gut für popcorn