Wie lange kann ein Cocker alleine bleiben?

2 Antworten

Das hängt nicht von der Rasse ab. Ihn so lange alleine zu lassen ist für keinen Hund gut. Wenn der Hund es schon gelernt hat, alleine zu sein, könnte es eventuell klappen, aber bei dem Altern vielleicht auch nicht.

Wir haben einen Cockerspaniel zu Hause und der bleibt auch längere Zeiten alleine. Natürlich muss man gucken, dass er, vor und nach der Phase in der er alleine ist, die Möglichkeit hat seine Notdurft zu verrichten.
In seinen guten Jahren (2-9) war es kein Problem ihn bis zu 7 std alleine zu lassen. Im Alter ändert sich düs jedoch etwas.
Außerdem haben wir einen sehr ruhigen Hund vom Charakter her. Sollte dein Hund noch sehr ungestüm sein muss evtl vorher erst mit ihm trainiert werden so lange alleine zu bleiben