Wie lange ist die Bearbeitungszeit für ein China Visum?

4 Antworten

In der Regel ca. 4 Werktage. Auf postalischem Weg ca. 10 Tage.

Wie lange ist die Bearbeitungszeit, wenn ich meinen Visaantrag persönlich im Center gestellt habe?-FAQ (visaforchina.cn)

Aus eigener Erfahrung kann ich dies auch bestätigen, dass es ohne Probleme ca. 1 Woche dauern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Magenta20 
Fragesteller
 21.08.2023, 15:11

Da bist du dir sicher nur eine Woche?

0
Noidea333  21.08.2023, 15:24
@Magenta20

Kommt halt darauf an, wo du wohnst. Bei mir ging es normalerweise immer ziemlich schnell. Aber trotzdem würde ich dafür sicherheitshalber stets 2 Wochen einplanen.

1
Magenta20 
Fragesteller
 21.08.2023, 15:39
@Noidea333

Vielen Dank! Für mich wäre München zuständig

0

Wenn du alles abgegeben hast, bekommst du normalerweise einen Termin für die Woche darauf um den Reisepass wieder abzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Hallo,

aus der Kategorie: Fragen, die mit 5 Sekunden Suchmaschinensuche beantwortet sind... nun könnte ich meine Erfahrung in dem Bereich hier schildern, oder einfach selbst kurz googeln (und zwar den exakten Wortlaut deiner Frage).

Verschiedene Visa-Dienstleister geben auf Ihren Webseiten zwischen 10 und 14 Werktagen an - immer unter der Voraussetzung, dass alle Unterlagen vollständig sind natürlich. Das stimmt so grob mit meiner Erfahrung überein.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich habe was von 6 Wochen in Erinnerung. Aber ist schon mehr als 10 Jahre her, und die Erinnerung kann täuschen...