Wie lange ist die Bearbeitungszeit für ein China Visum?

4 Antworten

In der Regel ca. 4 Werktage. Auf postalischem Weg ca. 10 Tage.

Wie lange ist die Bearbeitungszeit, wenn ich meinen Visaantrag persönlich im Center gestellt habe?-FAQ (visaforchina.cn)

Aus eigener Erfahrung kann ich dies auch bestätigen, dass es ohne Probleme ca. 1 Woche dauern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Magenta20
Fragesteller

Da bist du dir sicher nur eine Woche?

Noidea333  21.08.2023, 15:24
@Magenta20

Kommt halt darauf an, wo du wohnst. Bei mir ging es normalerweise immer ziemlich schnell. Aber trotzdem würde ich dafür sicherheitshalber stets 2 Wochen einplanen.

Magenta20
Fragesteller
@Noidea333

Vielen Dank! Für mich wäre München zuständig

Wenn du alles abgegeben hast, bekommst du normalerweise einen Termin für die Woche darauf um den Reisepass wieder abzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Hallo,

aus der Kategorie: Fragen, die mit 5 Sekunden Suchmaschinensuche beantwortet sind... nun könnte ich meine Erfahrung in dem Bereich hier schildern, oder einfach selbst kurz googeln (und zwar den exakten Wortlaut deiner Frage).

Verschiedene Visa-Dienstleister geben auf Ihren Webseiten zwischen 10 und 14 Werktagen an - immer unter der Voraussetzung, dass alle Unterlagen vollständig sind natürlich. Das stimmt so grob mit meiner Erfahrung überein.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich habe was von 6 Wochen in Erinnerung. Aber ist schon mehr als 10 Jahre her, und die Erinnerung kann täuschen...