Wie lange hat man bei EBay nach Auktionsende Zeit , um die Ware zu bezahlen?

2 Antworten

Hi,

grundsätzlich muss die Ware bei einer Auktion sofort bezahlt werden.

Da das aber bei eBay meistens nicht möglich ist, muss also die Zahlung umgehend, binnen 3 Tagen, beim Verkäufer sein. Völlig unabhängig davon, welche Zahlungsmethode gewählt wird.

Teile den Verkäufer also umgehend mit, wann genau du den Artikel bezahlt hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Wonderland2k17
Fragesteller

Ja aber ich wähle ja Barzahlung bei Abholung , also kann der Verkäufer das Geld ja überhaupt nicht innerhalb von drei Tagen erhalten , da ich es ja nicht überweise oder ähnliches .

Ich kann ihm ja nur höchstens sagen, welche Zahlungsmethode ich wähle , nämlich eben die Barzahlung

Wonderland2k17
Fragesteller

Und wie lange habe ich Zeit , um ihm mitzuteilen , dass ich die Barzahlung nehme ?

herja  31.07.2018, 00:01
@Wonderland2k17

Wenn du den Artikel abholen und bar bezahlen willst, solltest du ihm den Tag deine Abholung schriftlich benennen. Dafür kann es keine festgelegten Fristen geben.

30 Tage. Die ebay-agb stehen nicht über dem Gesetz.

herja  31.07.2018, 00:05

Wenn du dir bei der Bezahlung einer eBay-Auktion 30 Tage Zeit lassen wollen, würdest du ganz schnell nichts mehr bei eBay kaufen können.

Da nützt dir dein Gesetz auch nichts ...