Wie lange hat eine Deckenmalerei zu Zeiten des Barock gebraucht?

2 Antworten

Es gibt ein sehr großes Deckenfresko in Würzburg. Die Malerei in der Würzburger Residenz wurde von dem berühmten Künstler Giovanni Battista Tiepolo geschaffen. Er arbeitete an den Deckenfresken im Treppenhaus der Residenz von 1750 bis 1753.

Da die Flächen in barocken Kirchen kleiner waren, konnten die Malereien auch in einem oder zwei Jahren geschaffen werden.

Hi,

das kann man sicher nicht verallgemeinern. Schau die mal die SIxtinische Kapelle oder den Petersdom in Rom an, da waren das sicher etliche Jahre.

Bild zum Beitrag

LG

Harry

 - (Kunst, Malerei, Kunstgeschichte)  - (Kunst, Malerei, Kunstgeschichte)