Wie lange halten sich gekochte Nudeln mit gedünstetem Gemüse im Kühlschrank?

8 Antworten

Wenn es nicht sauer oder muffig riecht oder die Farbe verändert, kannst du das in einer Woche noch essen.

Bei Ei und Fleisch bin ich vorsichtig, aber ansonsten muss man es nicht übertreiben mit der Vorsicht. Einige Sachen, z.b. das Aldi Weltmeister Brot, halten sich viel länger als man erwarten sollte (im Kühlschrank 4 Wochen)

Das kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt auf die Zutaten drauf an und wie hoch der Kühlschrank eingestellt ist.

Bei deinen Zutaten sind 2-3 Tage kein Probblem.

Ansonsten einfach dran riechen. Wenn es noch gut richt, nicht komisch (säuerlich) schmeckt und sich äußerlich nichts verändert, oder gebildet hat, kannst du es noch essen.

LG Pummelweib :-)

hallo,... ich würde sagen zwei Tage stellen kein Problem dar, wenn der Kühlschrank kalt genug eingestellt ist.

Gruß,...spatzi321

3-4 Tage ist auch noch ok solange sie sensorisch ok sind. Und die ganze Zeit im Kühlschrank standen.. Leider ist du Qualität nach der Zeit nicht mehr die beste

2 bis 3 Tage sind OK, wenn es verdorben ist zersetzen sich die Bestandteile(Flüssigkeit sondert sich ab) und es schmeckt sauer, oder riecht komisch. Wenn du bei den Tupperdosen ein Vacuum erzeugt hast, hält es noch länger.