Wie lange halten sich angebratene(halbrohe) Champignons?

5 Antworten

Champignons sind roh gut genießbar. Sorgen erübrigen sich also!

...die Champignons dürften heute noch essbar sein. Aber nur wenn du sie

wirklich heute isst.

LadyOmen
Fragesteller

Ja, jetzt. Aber sie standen gestern schon nachdem ich sie etwas angebraten hatte, bestimmt 4-5 Stunden in der Küche und erst dann habe ich sie in den Kühlschrank gemacht.

Reisekoffer3a  04.01.2024, 13:26
@LadyOmen

..dann kannst du sie auch heute noch essen. Durch das anbraten hast du ja

schon viele Bakterien abgetötet.

Halten?

Pilze schmecken, je frischer desto besser!

LadyOmen
Fragesteller

Auf jeden Fall, deswegen habe ich sie halt auch nicht so durchgebraten weil ich dachte dann sind sie gesünder. Was ja auch stimmt, nur hab ich nicht alle geschafft und den rest erst jetzt aus dem Kühlschrank geholt. Sie standen offen herum vorher nachdem sie angebraten wurden.

Wie lange halbrohe Champignos halten hängt von der Lagerung ab. Wenn sie gekocht oder gebraten sind können sie bis zu drei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es ist wichtig das sie gut luftdicht verpackt sind und bei einer Temperatur von unter 5 Grad Celsius gelagert werden. Du musst bedenken das halbrohe Champignos nicht so lange in der Küche bleiben sollten weil sie sich schnell mit Bakterien vermehren können

LadyOmen
Fragesteller

Sie wurden halt nur so angebraten und standen dann in der Küche rum einige Stunden. Hab sie danach erst in den Kühlschrank gemacht.

Ich würde sagen sofort verarbeiten und nicht stehen lassen

LadyOmen
Fragesteller

Hab sie gestern stehen gelassen nachdem ich sie angebraten habe.