Wie lange hält sich Lammfell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hermann!

Lammfell hält eigentlich recht lange durch. Die Lammfell-Sitzbezüge in meinem Auto sind auch schon 20 Jahre alt (gekauft 1997 bei Mercedes) und noch tadellos trotz dass das Auto inzwischen 232000 Km auf der Uhr hat & die Felle die ganze Zeit schon an Bord sind :)

Man sollte das Fell jedoch immer pflegen und waschen; spezielle Mittel findet man durchaus auch in der Drogerie. Allgemein würde ich dazu tendieren dir zu raten die Jacke anzuziehen, sofern sie keine groben Spuren hat, aber sie vorher mit speziellem Mittel zu waschen.

Es gibt zu deiner beruigung ein Spezielles Leder und Lammfell Waschmittel, ansonsten, mal auslüften und einfach tragen u. genießen, Das Wildleder? wirde ich mit Wildlederspray etwas auffrischen;-)))

Wenn Motten drin wären, würdest Du kahle Stellen sehen, die die Motten-Larven weggefressen haben. Wenn also das Innenleben noch gut ist, kannst Du sie tragen, sind normlalerweise unverwüstlich.

Die kannst du ruhig anziehen. Die Motten mögen nur Lammfell, keine Menschen.