wie lange hält eine Autobatterie wenn man ohne motor das licht und Klima benutzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klima läuft nicht ohne Klima, der Kompressor läuft ja sonst nicht.

Gruß

Hallo,

bei modernen Fahrzeugen geht das gar nicht :-)

Ohne laufenden Motor schaltet die Beleuchtungsanlage auf Standlicht um und Klima funktioniert ohne laufenden Motor auch nicht.

Bei älteren Fahrzeugen ohne Bordelektronik hält die Batterie mit Abblendlicht bis zu 12 Stunden durch.

Klima funktioniert nur mit Motorlauf. Licht an mit Zündung an. Rechne selber aus. Kapazität der Batterie? Summe der Leistung aller leuchtmittel plus Zündung. Stromstärke aller Verbraucher an der Batterie messen. Kapazität Batterie (Ah) durch Verbraucher (A) dann ergibt das eine Zahl die die Stunden ausdrückt wie lange deine Batterie noch Strom abgibt. Zu beachten Ladezustand,Alter... zum Ende wird das Licht auch immer dunkler werden.

hängt von der größe der batterie ab und was strom entnommen wird.lässt sich pauschal nicht sagen,genau geht nur wenn du die batteriegröße in Ah angibst und wieviel entnommen werden soll

Welche Autobatterie, welchesLicht, und welches Auto hat eine elektrisch betriebene Klimaanlage? Der Kompressor hängt bei jedem mier bekannten Auto am Motor.

railan  09.06.2018, 19:17

Z.B. die Toyota Hybride speisen den Klimakompressor aus dem Fahrakku - das meint er aber vermutlich nicht...