wie lange hähnchenbrustfilet braten?

8 Antworten

Huhn NIEMALS roh oder halbgar essen!!!

Wirf es zurück in die Pfanne bitte!

Geflügel sollte man schon durchgaren.

Lieber etwas weniger Temperatur und ein paar Minuten länger. Dann wirds auch gleichmäßig durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

alexG93
Fragesteller

zu spät

Rosswurscht  06.03.2016, 15:11
@alexG93

Dann beim nächsten mal .... was uns nicht umbringt macht uns nur härter ;-)

alexG93
Fragesteller
@Rosswurscht

also kann ich mich jetzt auf durchfall einstellen oder wie läuft das?

Rosswurscht  06.03.2016, 15:14
@alexG93

Normal passiert da gar nichts.

Im allerdümmsten Falll kannste tatsächlich Salmonellen bekommen, dass ist dan kein Spaß.

Aber dafür müsste das Fleisch erstmal belastet sein und das ist unwahrscheinlich. Ausserdem hält ein gesunder Körper sowas aus.

Ich hab auch schon alles mögliche roh gegessen - hurra ich lebe noch :-)

Hei

wird jetzt schon nichts passieren, aber generell immer drurchgaren.

Anbraten und dann in den Backofen. 10-15 Minuten Umluft bei 150 Grad dürften für ein saftiges durchgegartes Hühnerfilet ausreichen. Kannst ja einen Probeschnitt machen.

LG

Bei Geflügel: Ganz schlecht, da etvl. vorhandene Salmonellen nicht abgetötet werden. Also nochmal in den Ofen damit...

alexG93
Fragesteller

zu spät

Hallo

Geflügel muss immer durch gegart werden, höchste Salmonellengefahr.

Schmeiß es nochmal in die Pfanne oder in die Mikro bis es durch ist.

°LG

alexG93
Fragesteller

und was wenn ich es jetzt gegessen habe

BradleyBiggle  06.03.2016, 15:12
@alexG93

Dann ist es jetzt schon zu spät, erbrechen würde ich nicht raten. Das Huhn muss keine Salmonellen gehabt haben, möglich wäre es aber.