Wie lange habt ihr für einen Wheelie mit einem Mountainbike gebraucht?

5 Antworten

Ich habe für nen Wheelie, allerdings auf einem Trekkingrad, ca. 1 Monat gebraucht. Bis ich ihn aber richtig gut konnte noch einiges länger. Mit nem Mountainbike 100m schaffen... kommt auf dein Können an, aber nen Monat intensives Training sollte sich auszahlen ;)

Viel Spaß und glück!

9tim9
Fragesteller

Danke dir! Dann lerne ich mal weiter

Ja, die Frage kann man schlecht pauschal beantworten. Ich habe das in meiner Kindheit auch gemacht. Und ich saß einfach jeden Tag auf dem Fahrrad (weil es mir einfach Spaß gemacht hat) und wenn du es jeden Tag machst, wird es richtig schnell viel besser werden. Wichtig ist, dass du es am besten immer unter den gleichen Umständen machst.

Gleiches Fahrrad, vielleicht anfangs auch gleiche Straße, Gleiche Schuhe. Damit ist das Grundgefühl immer gleich und du kannst ohne Variablen an deinen Fähigkeiten arbeiten. Hoffe, das hilft.

9tim9
Fragesteller

Danke! Ich werde es weiter versuchen!

Das kann man nicht so genau sagen, weil es bei jedem anders ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich selbst habe für ca. 400 Meter (mit Coastern) ungefähr 3 Monate gebraucht. Du musst es halt auch mit der richtigen Technik üben. Ich zum Beispiel habe mir 2 Jahre lang eine falsche Technik eingeübt und musste mir dann meine jetzige erlernen). es kommt aber auch aufs Fahrrad drauf an. Ich übe mit einem normalem MTB während ein Freund zum beispiel mit einem klapprigem Baumarkt Bike fährt. Er hat dann zum Beispiel länger für 100 Meter gebraucht als ich weil es halt auch schwieriger ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Solang wie man halt braucht........irgendwann kannst du es halt. Manche haben es drauf und können es nach nur wenig Übung schon perfekt, andere wiederum brauchen ewig Zeit.

Ich glaub du musst da schon min. 1 Monat investieren damit du ihn perfekt kannst ;)

Das ging bei mir recht flott… genau kann ich es aber nicht mehr sagen. Ist schon so lange her. Immer wieder machen dann wird das schon.
LG