Wie lange Gemüsepflanze vor dem einpflanzen an die Sonne gewöhnen?

2 Antworten

Jein, zwei Tage im Schatten reichen nicht, ist aber ein guter Anfang. Darauf folgt Halbschatten, heißt nur einige wenige Stunden in der Sonne. Auf keinen Fall der Mittagssonne aussetzen. Rechne mit 2-3 Wochen, um an intensive Sonne zu gewöhnen.

Wenn du die Pflanzen selber vorgezogen hast, dann braucht es unbedingt diese o.g. Zeit. Wenn du sie gekauft hast, reichen die zwei Tage im Halbschatten.

Ich würde da von vornherein nichts festlegen, sondern erst den Topf an den Zielort stellen ud beobachten.