Wie lange die Brücke halten können?

2 Antworten

hm kommst du aus dehm Stand runter? wenn ja, kannst du versuchen, das so langsam wie möglich zu machen und dann halt einfach stehen, anschließen wieder in den Stand zurück :) das langsam runter gehen kann ziemlich anstrengend sein, da musst du dann deinen ganzen Körper anspannen :)

ich persönlich finde es am "angenehmsten", wenn ich die Arme leicht anwinkle. Beim ganz durchstrecken dehnts es irgenwie auch die Arme, nur werden meine dann schnell taub bzw. bizzelt das so, wie wenn man sich den Ellenbogen anschlägt :) wenn ich lange in der Brücke bin wechsel ich manchmal mein Standarm, also erst beide belasten, dann nur links, dann nur rechts, weil sonst irgenwann meine Handgelenke weh tun :)

ach so, mein Persönlicher Rekord war glaub 5 Minuten, aber ich bin mir da nicht mehr ganz sicher. meist so ca. ein Lied vom iPod :D :D also ca. 3-4 Minuten

Misa91
Fragesteller

Nein leider nicht :( Meine Coaches haben mir immer geholfen mich abzufangen - ich kam dann nur bis zum Boden mit den händen wenn ich auf die Zehenspitzen ging... Daher glaub ich das ich einfach immer noch nicht genug dehnbar bin... Mein Kopf ist einfach noch zu nahe am Boden wenn ich mich "voll strecke"

Das heisst du winkelst sie ab um etwas weniger intensiv an Armen gedehnt zu werden.. Hast du dabei das gefühl das es einfacher oder schwerer ist, dein Gewicht dann so zu halten unabhängig vom dehneffekt?

Aber das mit dem "Standarm" ist eine tolle Idee! Bin nie drauf gekommen zu varieren wie viel gewicht ich jeweils auf einen Arm halte - danke!

Und wow - 5 Minuten ist ja klasse! :D Hab gleich gestern nochmal versucht zu schauen wie lange es bei mir so anhält aber wie schon zuvor (hab jetzt ca. 6 wochen trainingspause gemacht wegen einer OP) kam ich auf eine Minute... Und die letzten 5 Sekunden sind dann die arme aber schon ziemlich am zittern.. :S

Denk versuchs jetzt in 10 sekunden Schritten dies zu steigern.. Und demfall wird mein Meilenstein bei 3 Minuten liegen :)

Immerhin merk ich jetzt da ich sonst nicht mehr trainiere und nur dehne, dass immerhin das besser klappt weil meine Muskeln nicht schon vom Training steif werden ^^

Danke für deine schnelle Antwort!

HelftMir123  03.10.2013, 12:21
@Misa91

versuch mal, dich mit dem Rücken zu deinem Bett/irgendwas weichem zum Abstützen zu stellen und dann nach hinten zu biegen, als würdest du in die Brücke gehen. Und dann einfach auf diesem Objekt mit den Händen abstützen, kurz warten, und dann langsam an der Kante des Objektes nach unten zum Boden mit den Händen. So hab ichs mir beigebracht,ich konnte am Anfang nur vom Boden liegend in die Brücke, aber nicht von oben.

hm ich hab dann das Gefühl, sicherer zu stehen, als würdest du z.B. in die Knie gehen wenn du normal stehst. Außerdem lastet dann ja das Gewicht nicht nur auf den Handgelenken, sondern auch auf deinen gesamten Armen, find ich angenehmer, da manchmal danach meine Handgelenke etwas weh taten.

Hey danke :) ich denke, das schaffst du auch wenn du regelmäßig übst/trainierst :) ich geh außerdem jeden samstag 1h Schwimmen (DLRG), das trainiert ja auch die Arme und ist gut für den Rücken :) und das mit zitternden Armen am Ende kenn ich auch, geht mir auch jedes mal so :)

Hallo!

Was ich immer sehr beeindruckend und cool finde ist, wenn jemand in der Brücke laufen kann. Dazu musst du einfach langsam und mit kurzen Strecken beginnen und immer längere Strecken machen. Irgendwann kannst du dann (wenn du dich getraust) in der Öffentlichkeit so rum laufen (erstaunte Blicke garantiert😊)

Hoffe ich konnte helfen