Arme in der Brücke strecken?

1 Antwort

Du musst dafür weder die Schulter noch den Rücken dehnen, sondern vor allem Deiner Vorderseite. Und Du brauchst Kraft in den Armen.

Wenn Du dehnen möchtest, dann versuche eine Position mindestens 1-2 Minuten zu halten und wiederholst nach kurzer Zeit. Dann haben die Muskeln Zeit, sich auf die Dehnung einzustellen. Du solltest solche Positionen auch vorbereiten mit anderen Haltungen, die Dich aufdehnen, z.B. den Bogen und die Kobra im Yoga.

Aber nichts übertreiben, nichts erzwingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung